Kennst du diese Stelle aus dem Johannesevangelium (21, 1-14) wo Jesus seinen Jüngern sagt, sie sollen das Netz auf der anderen Seite des Bootes auswerfen? Wenn nicht, dann schlag die Bibel auf damit, du weißt was ich meine.

Er aber sagte zu ihnen: „Werft das Netz auf der rechten Seite des Bootes aus und ihr werdet etwas fangen.“ Sie warfen das Netz aus und konnten es nicht wieder einholen, so voller Fische war es. (Joh. 21,6)

Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber bei mir ist es echt oft so, dass manche Dinge einfach nicht klappen wollen. Dann fühle ich mich wahrscheinlich sehr ähnlich wie die Jünger in diesem Evangelium. Sie haben die GANZE NACHT gefischt und keinen einzigen Fisch gefangen. Am nächsten Tag kommt plötzlich Jesus (den sie aber gar nicht erkennen) und sagt ihnen, dass sie das Netz auf der rechten Seite auswerfen sollen und plötzlich ist das Netz VOLLER FISCHE! WOW einfach unglaublich! Eigentlich sogar UNMÖGLICH. Denn warum sollten auf einmal Fische im Netz sein, obwohl sie es doch schon die ganze Zeit versucht hatten welche zu fangen? ABER GOTT MACHT AUCH DAS SCHEINBAR UNMÖGLICHE MÖGLICH. Für Gott ist EINFACH ALLES MÖGLICH.


Das was Jesus für seine Jünger damals getan hat, gilt heute genauso für dich, für mich, für uns, für alle die Jesus bitten und auf ihn hören. Wir sind seine Kinder er liebt uns. Wenn schon unsere Eltern auf der Welt sich um uns kümmern wie viel mehr wird sich dann unser Papa im Himmel, der einfach nur GUT und die LIEBE ist, sich um uns kümmern. Ich kann das einfach nicht begreifen.

Do your best and god will do the rest. Diesen Spruch habe ich zum ersten Mal von David Alaba gehört. Seitdem liebe ich diesen Spruch!!!!! Er hilft mir immer weiter. Es gibt in meinem Leben einfach sooooo viele Situationen, in denen ich selbst zu schwach, zu traurig, zu mutlos… bin, um mit diesen Situationen fertig werden zu können. JEDER von uns hat während des gesamten Lebens mit so vielen Schwierigkeiten, Verletzungen, Schicksalsschlägen… zu kämpfen. Aber ich sag dir was: „Es ist Zeit diese Kämpfe in Gottes Hand zu legen.“ ER ist es der, der mit uns, für uns und um uns kämpft. –> DO YOUR BEST AND GOD WILL DO THE REST

Hinterlasse einen Kommentar

Contact / Location
Events / Calendar