Jesus, wo wohnst Du? Wer von Euch hat sich das noch nie gefragt? Oder fragen wir mal anders: Jesus, wo MÖCHTEST Du wohnen?

Seit einigen Wochen lese ich (fast) täglich das Evangelium. Ich versuche es nicht nur zu lesen, sondern auch zu betrachten. Ich versuche es zu verstehen. Ich versuche herauszufinden, was Jesus mir am jeweiligen Tag durch das Evangelium sagen möchte. Umso länger ich das mache, desto mehr darf ich Seine Liebe in mir spüren. Und ich habe das Gefühl, dass es seit der Osternacht noch mehr so ist. JESUS IST FÜR MICH GESTORBEN UND VON DEN TOTEN AUFERSTENDEN!! Für mich UND AUCH FÜR DICH! Ist das nicht unglaublich!? 😀 Was mich gerade fasziniert ist, dass Jesus jetzt als Auferstandener herumgeht und seinen Freunden begegnet. Am Ostermontag war das Evangelium von den Emmausjüngern. Jesus geht mit den Beiden und erklärt ihnen die Schrift. Und als es Abend wird, bitten sie Ihn bei ihnen zu bleiben. Wir dürfen das 1:1 auf uns übertragen. Jesus möchte auch mit uns gehen, uns die Schrift erklären und bei uns bleiben. Aber Er drängt sich nicht auf! Wir müssen bzw. dürfen Ihn ganz freiwillig einladen. 🙂

Jesus möchte also ganz ganz nahe bei uns sein. Ihr seht sicher schon: jetzt kommen wir zur Anfangsfrage zurück… Wenn Er uns so nahe sein möchte, wo denkt ihr möchte Jesus also wohnen? Ganz genau: IN UNSREN HERZEN. In Deinem und in meinem Herzen. Ich möchte Dich einladen Jesus eine Wohnung in Deinem Herzen zu geben. Und keine Sorge: Er ist ein Gentleman. Er geht in deinem Herzen nur dorthin, wohin du Ihn einlädst. Ich möchte Dich aber ermutigen und einladen Jesus IN JEDEN WINKEL deines Herzens, deines Lebens zu lassen. Er kennt Dich und Er liebt Dich so wie du bist!

Wenn Du Jesus also bittest, dass Er sich Seine Wohnung in deinem Herzen nehmen möge, dann wird Er es sich schön einrichten. Er hat dann auch eine Couch auf die ihr euch dann gemeinsam setzen könnt. 😉 Ihr könnt dort sehr viel Zeit gemeinsam verbringen. Plaudern, tratschen, weinen, lachen und auch gemeinsam in der Bibel lesen. Bitte Ihn, dass er dir das was du liest erklären möge. Jesus hat immer Zeit für Dich. Nimm Du dir auch Zeit für Ihn.

Hinterlasse einen Kommentar

Contact / Location
Events / Calendar