Glaubst du, dass man als Christ ein langweiliges Leben hat? Hmm… vielleicht kann ich dich ja vom Gegenteil überzeugen!

Ein Christ zu sein bedeutet für mich, Jesus nachzufolgen und den Auftrag zu tun, den er uns gegeben hat. Und sein Auftrag ist echt schön und klingt eigentlich ganz einfach, er lautet: Liebt einander! Und zwar nicht nur ein bisschen und wenn es uns gerade freut, sondern „so, wie ich euch geliebt habe.“ (Joh 15, 12) Und Jesus liebt uns IMMER und das im Übermaß!

Ok gut – das zu schaffen ist echt nicht immer leicht. Aber es ist möglich! Vor allem geht´s leichter, wenn wir in seiner Liebe bleiben – das heißt, seine Nähe suchen, Zeit mit ihm verbringen und uns immer wieder daran erinnern, wie sehr ER uns liebt.

Jesus nachzufolgen heißt für mich, dass ich in allem seinen Willen suche und mein Leben ganz nach ihm ausrichte. Das ist richtig abenteuerlich! Ich schiebe meine eigenen Wünsche und Pläne für mein Leben beiseite und frage ihn: Jesus, was willst DU, dass ich tue? Und da wird´s dann so richtig spannend… 

In meinem Fall war das so: Ich hatte einen sicheren und relativ guten Arbeitsplatz in einem Büro, aber ich spürte, dass mich diese Arbeit nicht erfüllt und das ich für etwas anderes berufen bin. Jesus hat mich gerufen, mich ganz in seinen Dienst zu stellen und so begann ich, ihn zu fragen, wie er sich das vorstellt… „Was soll ich tun, Jesus?“

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es echt eine riesengroße Portion an Geduld und Vertrauen braucht, um die Antwort zu erhalten, aber er zeigt es mir wirklich Schritt für Schritt. Und es ist so schön, meinen Weg mit Jesus zu gehen! Ich gebe zu, dass es nicht immer leicht ist, oft sogar sehr herausfordernd sein kann, aber genau das macht das Abenteuer mit Jesus aus. Es gehört vor allem auch viel Mut dazu, den er selbst mir geschenkt hat. Sonst hätte ich den Schritt, mich sozusagen „ins Ungewisse zu stürzen“, niemals geschafft.

Ich stehe erst am Anfang meines Weges, doch es bleibt immer spannend. Jesus hat etwas ganz besonderes mit jedem einzelnen von uns vor. Lass dich auf ein Leben mit ihm und für ihn ein! Das ist es echt wert, denn es wird nie langweilig, das verspreche ich dir!

Hinterlasse einen Kommentar

Contact / Location
Events / Calendar