Am 21. August 2021 fand unser alljährliches Sommerfest statt! Dieses Jahr gab es nicht nur am Abend das Grillfest, sondern auch ein Tagesprogramm.

Gestartet hat unser Sommerfest um ca. 9:00 Uhr in Schagges. Von da aus sind wir dann Richtung Mandelstein losgewandert. Rund 20 Personen waren von Anfang an voller Motivation und Freude dabei. Beim Parkplatz Mandelstein angekommen sind wieder um die 20 Personen dazugestoßen und sind gemeinsam mit uns das letzte Stück des Berges hinaufgewandert.

Vorbereitete geistliche Inputs sollten den Aufstieg auf den Mandelstein umranden und uns alle zur Besinnung auf das wichtigste, nämlich Jesus, bringen. Oben wurden alle schon freudig von unserem Lobpreisteam empfangen und wurden eingeladen mitzusingen und mitzutanzen. Nachdem auch von einigen der schöne Ausblick noch genossen wurde, gab es eine kleine Jause mit Wurst- und Käsesemmeln, sowie Müsliriegel, Obst und vielen Getränke. Bei gemütlichem Beisammensein ließen wir die Wanderung noch ausklingen und starteten wieder zum Startpunkt, nämlich zur Familie Rausch, wo wir zu Kuchen und Kaffee eingeladen waren. Da es ein sonniger Sommertag war, konnten wir auch den Garten völlig auskosten und die Gemeinschaft genießen.

Der nächste Programmpunkt war dann auch schon die Heilige Messe in der Pfarrkirche Schrems, die von unserem gesamten Team, vorrangig Margareta und Benedikt, musikalisch umrahmt und begleitet wurde. Gehalten wurde die Messe von Herrn Pfarrer Schlosser. Nach der schönen Heiligen Messe, waren dann alle noch zu einem gemütlichen Grillabend im Garten der Caritas Schrems unterhalb der Kirche, eingeladen. Unsere Grillmeister verköstigten uns mit guten Koteletts, Bratwürste, verschiedenes Gemüse und vieles mehr. Auch Salate und verschiedenste Soßen durften alle genießen. Bei einem Lagerfeuer feierten wir dann noch bis in die Nacht hinein. Es war ein gelungener Abschluss eines wunderschönen Tages, den uns der Herr geschenkt hatte.

Durch die Fotos kannst du dir auch gerne noch Eindrücke vom Tag machen!

Wir freuen uns auch sehr, wenn du nächstes Jahr dabei bist!!!

Be Blessed

Das Team von Mission Waldviertel

Hinterlasse einen Kommentar

Contact / Location
Events / Calendar