Hast du das schon mal gespürt: eine Sehnsucht nach Mehr?! So als wäre da ein kleines Loch im Herzen, dass noch ausgefüllt werden muss, damit du richtig glücklich sein kannst?

Ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Da ist eine Sehnsucht im Herzen, die irgendwie immer da ist, aber kein Mensch oder kein Ding auf dieser Welt ausfüllen kann. Das kann nämlich nur einer – GOTT! Er selbst hat uns diese Sehnsucht ins Herz gelegt, als er uns erschaffen hat. Aber warum? Weil wir ihn brauchen im Leben, weil wir ohne ihn nicht glücklich werden können. Dieses Loch spornt uns an, dass wir uns auf die Suche machen nach dem, der es ausfüllen kann.

Also begeben wir uns auf die Suche… Leider glauben viele Menschen, dass sie diese Sehnsucht mit irgendwas Weltlichem oder „Irdischem“ stillen können. Da gibt es verschiedene Wege, die uns das „scheinbare“ Glück vorgaukeln. Doch im tiefsten Inneren bleibt dieses Loch im Herzen leer und zwar so lange, bis man Gott gefunden hat – der sich in JESUS offenbart hat.

Jetzt wird´s philosophisch: Ich möchte dir noch ein Zitat von dem christlichen Philosophen Pascal Blaise mitgeben, der diese Sehnsucht nach Gott sehr treffend beschrieben hat:

„Im Herzen eines jeden Menschen befindet sich ein von Gott geschaffenes Vakuum, das durch nichts Erschaffenes erfüllt werden kann als allein durch Gott, den Schöpfer, so wie Er sich in Christus offenbart.“

Mach dich auf die Suche nach Gott! Glaub mir, er hält bereits Ausschau nach dir 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Contact / Location
Events / Calendar